image007Am 04. Dezember informierten wir die Gemeinde, dass der Vorstand einer Bitte um Unterstützung gefolgt war. Die EmK Bremerhaven öffnet vom 01. Dezember bis zum 28. Februar ein Ladencafé in der Fußgängerzone, um Menschen, die sich zuhause keine warme Stube leisten können, eine Aufenthaltsmöglichkeit zu bieten. Für diese Aktion war kurzfristig eine Spendenquelle weggefallen. Und so hatten wir Vorstandsmitglieder beschlossen, diese Aktion mit 2.500 Euro zu unterstützen. Die Bremerhavener bedankten sich mit einem kleinen Film mit Bildern und Impressionen aus dem Laden.

Innerhalb kürzester Zeit fanden sich aus unserer Gemeinde Menschen, die diese Aktion unterstützen wollten, und es kamen 2.425 Euro zusammen, die die Spende fast ausglichen. Herzlichen Dank allen, die zu dieser Summe beigetragen haben! Wir freuen uns, dass das Angebot in Bremerhaven in den vergangenen Wochen stark angenommen worden ist.