Rückblick - 29. Zeltlager Zeitreise nach Jericho

Das diesjährige Zeltlager vom 09. 11.08.2019 in Neuschoo stand ganz unter dem Motto „ ja genau einer Zeitreise! Wir sind mit den insgesamt 16 Kindern, die zwischen 6 und 12 Jahren alt waren in die Zeit von Zachäus und Bartimäus nach Jericho  gereist. Fangen wir von ganz vorne an: Am Donnerstag trafen wir uns zum Aufbau der Zelte. Dies lief durch die vielen helfenden Hände und schönem Wetter reibungslos.

Am Freitagnachmittag kamen dann die Kids, 10 Mädchen und 6 Jungen. Wir  teilten die Zelte ein und haben sie anschließend zusammen mit den Kindern bezogen. Nach dem Abendessen be gannen wir mit einer Kennlernrunde und der ersten Zeitreise. Wir hatten Glück, dass wir so tolle Reiseführer wie Franzi und Willi in unserem Team hatten, die uns per Auto, Flugzeug, Schiff und einem komplizierten Zeitreisen Tunnel System in die Welt von de m Zollbeamten Zachäus brachten. Nach einer Nachtwanderung und einer anschließenden Andacht am Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen. Samstagvormittag konnten die Kinder an verschiedenen Bastelstationen durch sägen, basteln und gestalten kreativ werd en und sich am Nachmittag ausgiebig im Schwimmbad „de Baalje“ in Aurich austoben.

Aufgrunddes durchwachsenen Wetters mussten wir unsere Andacht in die Kirche verlegen. In der der unvergleichlichen Atmo-sphäresphäre haben wir bei Kerzenschein eine schöne Andacht gehört, bei der sich alle Kinder ganz toll mit eingebracht haben. Trotz des Sturmes sind alle Zelte auch in der zweiten Nacht standhaft geblieben. Abgerundet wurde das Zeltlager am Sonntag mit einem letzten Anspiel. Franzi und Willi haben die Kinder wieder wohlbehalten in die heutige Zeit gebracht und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wo das Zeltlager dann 30-jähriges Jubiläum feiert.

Kontakt

EmK Neuschoo
Bärbel Krohn-Blaschke
Franz-Klüsner-Weg 7
26487 Neuschoo

Telefon: 04975 504
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.