Rückblick - Ausflug Seniorenkreis - Bremerhaven

Unser Seniorenkreis Neuschoo unternahm am Samstag, den 03. August 2019, einen Ausflug nach Bremerhaven. Um 8.45 Uhr fuhren wir mit 29 Teilnehmern vom Parkplatz Neuschoo in Richtung Bremerhaven. Kurz vor Bremerhaven machten wir auf einem Rastplatz eine Pause und zur Überraschung hatte Erika Janssen für alle Brote und Getränke mitgebracht, was von allen dankbar angenommen wurde.

 

So gestärkt fuhren wir weiter und trafen pünktlich um 11.00 Uhr am Anleger in Bremerhaven an. Mit dem Glasdachschiff „Lady Sunshine“ machten wir dann eine 1stündige Hafenrundfahrt durch alle 7 Überseehäfen. Wir bestaunten die riesigen Schiffe, Autoumschlagplätzte, Docks und Werften, es ging durch den Neuen Hafen, die Kaiserhäfen, den Verbindungshafen, Wendebecken und Nordhafen. Bei der Rundfahrt erhielten wir eine fachmännische Erklärung. Nach einem kurzen Fußweg trafen wir uns um 12.30 Uhr in der „Strandhalle“ zum gemeinsamen Mittagessen. Hier hatten wir einen Raum für uns und es war alles vorbereitet und eingedeckt. Wir hatten einen Blick auf die Weser und konnten hier verweilen. Nach dem Mittagessen war Zeit zur freien Verfügung. Da in Bremerhaven viele Sehenswürdigkeiten auf engstem Raum zusammenliegen, bestanden viele Möglichkeiten die Zeit zu nutzen. So waren wir im „Zoo am Meer“, andere im Klimahaus, Columbus Center, Deutsches Schifffahrtsmuseum, Auswandererhaus oder warfen hoch oben von einer Aussichtsplattform einen Blick über Bremerhaven.

Um 17.00 Uhr holte uns unser Bus direkt von der Strandhalle wieder ab und unser Busfahrer machte uns einen Vorschlag, noch eine Hafenrundfahrt mit dem Bus – die sogenannte Landseite – zu machen. Dankbar stimmten wir zu und wir fuhren dann mit unserem Bus durch den riesigen Hafen, an den Zollstationen vorbei und den großen Umschlagplätzen vorwiegend PKW. Es muss eine große Logistikleistung dahinterstecken.

Um 17.30 Uhr fuhren wir dann ab Bremerhaven und waren um ca. 19.30 Uhr wieder in Neuschoo. Den ganzen Tag hatten wir herrliches Wetter und ich denke, es war für uns alle ein schönes Erlebnis und bleibt lange in Erinnerung.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch zu unseren Veranstaltungen einladen, jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns um 14.30 Uhr in den Räumen unserer Kirche in Neuschoo. Tee und Kuchen gibt es immer und manch erbauliches Gespräch.

Kontakt

EmK Neuschoo
Bärbel Krohn-Blaschke
Franz-Klüsner-Weg 7
26487 Neuschoo

Telefon: 04975 504
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.