Vorankündigung zum Kirchenjubiläum 2019

Geschrieben von Sjut Albers.

Am 30. Mai 1869 wurde die Bethlehem-Kirche in Neuschoo eingeweiht. Im nächsten Jahr feiert die Gemeinde das 150-jährige-Jubiläum. Geplant sind für den 30. Mai 2019, Himmelfahrt, ein Gemeindefest zum Kirchenjubiläum und ein Fest zum Posaunenchorjubiläum. Der Posaunenchor feiert sein mindestens 135-jähriges-Bestehen und lädt die Posaunenchöre der Umgebung ein. Vormittags wird ein Gottesdienst mit anschließendem Gemeindetee sein, mittags gibt es ein Essen und nachmittags ist eine Gemeindefeier vorgesehen. Vorbereitet wird für den 13. und 14. Juli 2019 eine Jubiläumsfeier, zu der Bischof Harald Rückert sein Kommen zugesagt hat. Eingeladen werden die Pastoren, die in Neuschoo gearbeitet haben, und Gäste. Die Grobplanung sieht für den 13. Juli 2019 einen Abend der Begegnung mit Bischof, Pastoren und Gemeinde vor. Am 14. Juli 2019 wird ein Festgottesdienst mit der Predigt des Bischofs sein. Es schließt sich ein gemeinsames Mittagessen von Bischof, Pastoren und Gemeinde an. Für den Nachmittag ist eine Jubiläumsfeier geplant, zu der auch Vertreter von Kommunen und Kirchengemeinden eingeladen werden. Auch wenn bis zu den geplanten Veranstaltungen noch etliche Monate vergehen, sollte sich jeder schon jetzt die Termine 30.05.2019 und 13./14.07.2019 merken und freihalten.

Kontakt

EmK Neuschoo
Franz-Klüsner-Weg 7
26487 Neuschoo

Telefon: 04975 504
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok