Rückblick - Allianz Gebetswoche 2021

image012Eine besondere Allianzgebetswoche erlebten wir in diesem Jahr. Gerne wären wir in der Baptistengemeinde oder bei uns in den Räumen zusammengekommen. Aber dann entschieden wir uns, es mit einer Konferenzschaltung per Zoom zu versuchen. Bis zu 11 Bildschirme erschienen so Abend für Abend. Und bis zu 16 Personen kamen auf diese Art und Weise zusammen. Erstaunlicherweise erlebten wir eine intensive Gebetszeit, fühlten uns im Gebet verbunden und waren dankbar für die unterschiedlichen Impulse, die das Gebet einleiteten. Auch den Abschlussgottesdienst am Sonntag konnten wir nicht persönlich gemeinsam feiern. Dennoch können wir auf eine bewegende Predigt, ein dazu passendes Kinderwort und schöne Lieder zurückschauen. Dankbar erlebten wir, wie Gottes Geist uns verbindet und hoffen auf die Umsetzung des inspirierenden Themas „Lebenselixier Bibel“.